• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

probleme mit trickle und Suse10

mycroft

Member
hallo zusammen,
ich hoffe, ich habe das richtige forum erwischt. ich versuche es einfach mal. in der aktuellen linux user habe ich den artikel über trickle gelesen und wollte das ganze propieren. also kurzerhand die sources zu trickle und libevent entpackt und versucht das ganze zu installieren. allerdings bricht "configure" mit folgender fehlermedlung ab:
Tom@linux:~/....> /bin/sh configure
: command not found
: command not found
: command not found
configure: line 27: syntax error near unexpected token `elif'
'onfigure: line 27: `elif test -n "${BASH_VERSION+set}" && (set -o posix) >/dev/null 2>&1; then
jetzt weis ich leider nicht mehr weiter. bei libevent bekomme ich übrigens eine ähnliche fehlermeldung. kann mir jemand helfen? über google und die sf habe ich leider nichts gefunden.
danke schonmal grüße
tom

PS.: mein System Suse 10.0 (32bit)
 
Oben