• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

T-Sinus 154card unter Suse 9.3

ulli81

Newbie
hi!

hab mich zwar schon ein bisschen hier im forum umgeschaut, jedoch bis jetzt noch nichts passendes bzw. aktuelles zu folgendem problem gefunden.

hab 'ne t-sinus 154card, die natürlich unter win xp tadellos läuft ...
und genause wünsche ich es mir auch für mein suse 9.3 :wink:

hat hier jemand vielleicht 'ne anleitung für mich, wie ich die karte unter linux zum laufen kriege ?
oder gibt's da etwa immer noch das leidige treiberproblem, von dem ich gelesen habe?
unser wlan-modem ist übrigens folgendes (weiß nicht genau, wie wichtig diese info ist ...):

[/b]FRITZ!Box FON WLAN 7050

vielen dank schonmal!

lg, ulli!
 

linuxstevie

Hacker
Schau dir mal das HowTo von ndiswrapper an.
PMCIA Karten werden nur unterstützt wennn sie bestimmte Chipsätze benutzen. Es gibt nur wenige Hersteller die Treiber produzieren für Linux.
Diese Treiber erzeugen meistens ein sogenanntes Modul was bei booten dann mit geladen wird.
Chipsätze wie von Prism,Lucent und Actel werden untestüzt nach dem mann ein Online update gemacht hat da wird die Firmware für die Karten installiert
 
Oben