• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit IPTraf und POrts

h0schie

Newbie
Hallo,

ich habe IPtraf auf meinem webserver installiert und deren ausgabe in eine mysql Datenbank gestellt.
Diese wird dann per PHP ausgegeben.

Jetzt möchte ich gerne die Ports mit auslesen was mir auch schon gelungen ist.

Jedoch funktioniert mein iptraf nicht immer. Ich bekomme öfters die Meldung "bla ... prozess für eth0 bereits gestartet" oder so ähnlich.

Wenn ich mir dir Prozesse anzeigen lasse ... dann sehe ich keinen iptraf prozess ?

Idee ?

Dann hab ich noch ne Frage zu den Ports. mit dem Befehl iptraf -i kriegt man ja eine riesige Liste mit Details als Datei. Hat da jemand eine Idee wie man dort Vernünftig die Daten Incoming/Outgoing traffic nach Ports auslesen kann ?

Danke,
H0schie
 
Oben