• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mail kopieren und an mehrere User weiterleiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fly

Newbie
Moin,

ich habe einen Mailserver als Smarthost mit Postfix, Amavis, Cyrus laufen. Die Mails werden per Fetchmail abgeholt. Jetzt möchte ich alle Mails von einem User an 2 Usern weiterleiten, so dass der User auch die Mails hat, die "weitergeleitet" wurden. Also wie ich das sehe müsste ich die Mails kopieren anschliessend weiterleiten. Hat das schon jemand von euch gemacht? Wie kann ich das realiseren?
 
OP
F

fly

Newbie
Moin,

warum funktioniert es nicht, wenn ich die Mails wie folgend weiterleite...

Wenn ich eine Mail an user1 schicke (extern) und diese sollte auch automatisch an user2 weitergeleitet werden.
/etc/aliases
user1: user1, user2

So funktioniert es bei mir nicht, weil user2 2 Mails weitergeleitet bekommt? Eine Mail soll beim realen user bleiben...
 
OP
F

fly

Newbie
Sorry, habe in den Logs was übersehen... die Mails werden wie es sein soll weitergeleitet...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben