• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KMail und IMAP - Nachrichten werden gelöscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

travelhun

Newbie
Hallo alle,

ich habe hier ein dickes Problem mit KMail 1.8.2, das über das IMAP-Protokoll auf mein Web.de-Postfach zugreift.
Bislang funktionierte das einwandfrei, aber seit ich SuSE 9.3 wegen einer defekten Festplatte komplett neu aufspielen mußte, macht KMail Blödsinn. Wenn ich Nachrichten abfrage, zeigt es die für die Ordner 'Unbekannt' und 'Unerwünscht' richtig an. Neue Nachrichten in 'Papierkorb' und 'Gesendet' werden nur angezeigt, wenn ich draufklicke. Aber was das Schlimmste ist, meine neuen Emails im Posteingang werden spurlos und ohne jeden Kommentar gelöscht! Dadurch kann ich das Programm im Augenblick nicht nutzen. Auf Evolution möchte ich nicht ausweichen, weil da Web.de und IMAP nicht zusammen funktionieren. Kennt jemand diese Macke?
 

TeXpert

Guru
lösch mal die lokalen Indizes für die Konten oder die konten komplett und dann die lokalen SPeicherungen davon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben