• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Opensuse 10 und AVM Capi

yap

Newbie
Hallo,

habe auf meinem Athlon64 Opensuse 10.0 installiert. In dem Rechner steckt eine AVM Fritzcard 2.0, die ich gern zum Faxen mit Capisuite benutzen würde.

Die Fritzcard wird vom System auch als solche erkannt und ist eingerichtet. Die Capitreiber (ftp://anonymous@ftp.gwdg.de:21/pub/...ra/suse/x86_64/avmfritzcapi-2.6-40.x86_64.rpm und ftp://anonymous@ftp.gwdg.de:21/pub/...ra/suse/x86_64/km_fritzcapi-2.6-40.x86_64.rpm) habe ich bereits heruntergeladen und installiert.

Nun erscheint jedoch beim Start die Fehlermeldung:
Code:
error in /sbin/isdnctrl addif ippp0

Die gleiche Meldung erscheint auch beim manuellen Starten des Interfaces mit: ifup ippp0

Weiß jemand eine Lösung? Mit dem HiSax Treiber funktioniert die Internetverbindung. Wie kriege ich aber nun Capi zum laufen?
 
Oben