• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fragen zu Cacti

Obi-Wan

Newbie
Hallo Jungs,

ich habe zu Hause erfolgreich Cacti installiert.

Für meinen Windows Client Mainboard (Asus NCCH-DL) gibt es eine MIB, wo man Mainboarddaten (CPU Temp, Lüfterdrehzahl usw...) per SNMP auslesen kann.

Frage:

1.) wie kann ich unter Cacti diese MIB Schablonen einbauen und nutzen ?

2.) Gibt es ein eigenes Cacti Forum? Ich habe über gooogle nichts gefunden.

vielen Dank schon jetzt für Eure Mühe.

Gruß Rolf
 
OP
O

Obi-Wan

Newbie
hmm, das Programm sieht zwar sehr übersichtlich aus, aber irgendwie habe ich noch probleme, eine einfache Ping Statistik zu erzeugen.

Was habe ich vor:
ich möchte gerne meine PCs im LAN anpingen.

->Dazu habe ich eine Datenquelle erzeugt

-> dann ein Graph erstellt und :?:

Richtig .. nichts wird angezeigt.

Kann mir vielleicht jemand helfen :?: :roll:
 
Oben