• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[GELÖST] Thunderbird ohne Text - NACKT(nach Update auf 10.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andrelf

Newbie
Hallo

Habe vor zwei Tagen mein System von Suse 9.3 auf 10.0 umgestellt. Bisher funktioniert alles wie gewohnt, außer der Thunderbird sieht jetzt so aus:
thunderbird.jpg


Kann mir jemand sagen was da passiert ist und wie ich das wieder in den Griff bekomme?
Anscheinend funktioniert Thunderbird auch noch (theoretisch), denn gelegentlich vernehme ich die Soundmeldung, die beim Eintreffen neuer Nachrichten zu hören ist.
Es wäre höchst ärgerlich zwar eMails zu bekommen, diese aber nicht lesen zu können. Ich möchte auch nicht, dass ich die alten Nachrichten verliere.

Hoffe auf eure Hilfe
 

towo

Moderator
Teammitglied
Naja, ich würde mal das Profil von Thunderbird umbenennen und dann nochmal schauen. Die Thunderbird-Version von 10.0 kann wohl nix mit dem Profil von der Version der 9.3 anfangen.
 
OP
andrelf

andrelf

Newbie
Naja, ich würde mal das Profil von Thunderbird umbenennen und dann nochmal schauen.

Hab ich gemacht, also einmal in der profile.ini und dann auch den Profilordner umbenannt.
Beim Starten von TB kam dann der Dialog zum Anlegen eines neuen Profils o.ä. aber immernoch alles ohne Text, sodass ich nichtmal lesen konnte, was von mir verlangt wurde.

Kann es vielleicht sein, das TB irgendeine Schriftart benutzten will, die es womöglich nicht mehr gibt?
 
OP
andrelf

andrelf

Newbie
Ich habe festgestellt, dass ich witzigerweise den "unsichtbaren" Text markieren kann, STRG+C und in einen Editor einfügen kann und ihn dann dort lesen.
Es geht sogar sweit, dass wenn ich eine neue Nachricht verfassen will, ich selbst das Eingegebene nicht sehen kann. Ich sehe nur wie der Curser immer weiter nach rechts rückt.

Ich brauch Hilfe !!!
 
OP
andrelf

andrelf

Newbie
Hast du thunderbird von den Installationmedien installiert oder wo hast du das her?

Beim Update hat mir Suse den TB runtergeschmissen. Ich hab ihn dann mit apt wieder neuinstalliert. Den Ordner ~.thunderbird gabs ja noch.


Ich eben mal versucht einen neuen Benutzer anzulegen und dort TB zu starten. Selbes Problem. Alles ohne text.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben