• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

PHP neu aufsetzen

Hallo,

ich habe ein Problem das keine php mails mehr gehen.
Habe alles mögliche getestet. Sendmail, Postfix etc.
Die php.ini gecheckt usw.
SMTP neu gebootet, den Apace neu aufgesetzt ... alles ohne Erfolg.
PHP von Hand aufzuspielen bekomme ich nicht hin. Warum auch immer das so ist ... keine Ahnung halt.
Kann ich im Yast einfach alles löschen was mit php gekennzeichnet ist und dann einfach neu aufspielen? Macht sowas Sinn oder Unsinn?

Gruß,

Matthias

P.S.: Werde langsam aber sicher irre :wtf: wegen der Sache. Noch so eine Woche und ich lasse mich einweisen in die Nervenheilanstalt für IT Geschädigte. Oder ich fresse ein Mainboard und gehe in die Badewanne und nehme einen Laptop mit.*zapp* ... und dann :shock:
 

panamajo

Guru
Matthias Casper schrieb:
ich habe ein Problem das keine php mails mehr gehen.
"php mails" existieren nicht. Es gibt PHP und SMTP.
Matthias Casper schrieb:
PHP von Hand aufzuspielen bekomme ich nicht hin.

Was auch immer du damit meinst - scheint besser so.

Matthias Casper schrieb:
Kann ich im Yast einfach alles löschen was mit php gekennzeichnet ist und dann einfach neu aufspielen?
Ja im Sinne von "Du kannst dir auch ins Knie schiessen und Milch reinfüllen".[/quote]
Matthias Casper schrieb:
Macht sowas Sinn oder Unsinn?
Denk mal scharf nach: was sollte sich dadurch ändern?


Es wäre hilfreich wenn du dein Problem spezifizieren würdest anstatt Prosa zu formulieren.
 

udo1982

Newbie
Ich weiß von einem Kollegen, der es auch über Yast wieder deinstalliert und dann neuinstalliert hat. Jetzt gehts bei ihm auch.
 
OP
Matthias Casper
Der SMTP tut es. Lässt sich lokal per telnet ansprechen.
Wenn ich das ganze dann per PHP mache, dann geht es auch (Connect zum SMTP Deamon über localhost, dann per SMTP eine Mail verschicke).
Wenn ich aber unter php die mail () funktion benutze, dann geht es nicht. Sollte aber als Standard gehen.
Die php.ini ist auch okay.

Besser?
:wink:
 
Oben