• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Tool um Webseiten zu durchsuchen...

Rogalon

Newbie
Hallo, bin neu im Board also verzeiht bitte, wenn ich im falschen Forum poste - glaube aber, dass meine Frage hier noch am besten passt.

Gibt es unter Linux ein Tool, das lokal oder im Netz Seiter in einer Domain nach Keywords (auch im http Header oder Body) durchsuchen kann? Sprich - ich habe eine Domain www.testmich.de und eine Index Seite /index.htm - Nun möchte ich alle Seiten, die von index.htm ausgehen und in der gleichen Domain sind nach dem Schlüsselword "suchmich" durchsuchen und eine Liste der Seiten, die das Wort enthalten erstellen.

Lynx hat ja so eine Crawler Funktionalität - soviel ich weiss kann der aber nicht Schlüsselworten (im gecrawlten) suchen. Irgendeine Idee wie ich das machen kann? (Online Tools oder Online Suchmaschinen bringen mich leider nicht weiter.)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, Grüße - Roga
 
Oben