• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Opera Mail Client, kann keine mails mit Empfangsbestätigung

longman

Advanced Hacker
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch den Mail Client von Opera 8.5 schonmal konfiguriert und rausgefunden, wie man Empfangsbestätigungen in emails anfordern kann ? Ich habe jetzt schon alles durchforstet (in den Konfigdialogen und in den ini-Files in home) aber ohne Erfolg. Er zeigt auch bei empfangenen emails mit gewünschter Empfangsbestätigung keinen anderen Status an.
Hat jemand irgendwelche Tipps ?
 

SoeDib

Member
longman schrieb:
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch den Mail Client von Opera 8.5 schonmal konfiguriert und rausgefunden, wie man Empfangsbestätigungen in emails anfordern kann?
Gar nicht. Ist auch gut so.
Ich habe jetzt schon alles durchforstet (in den Konfigdialogen und in den ini-Files in home) aber ohne Erfolg. Er zeigt auch bei empfangenen emails mit gewünschter Empfangsbestätigung keinen anderen Status an. Hat jemand irgendwelche Tipps ?
Zunächst vorweg: Empfangs-/Lesebestätigungen sind böse:
  • 1. Sie verletzen tendenziell die Privatsphäre des Adressaten.
    2. Sie sind nicht standardisiert -> Glückssache, ob der Client/Mailserver des Adressaten auf meine Anforderung regiert
    3. Manche Clients crashen beim Verarbeiten
    4. Sie verdoppeln unnötig den Mail-Traffic, wenn sie denn funktionieren
Wenn du weißt, welche MUAs von dir / deinem Mailserver Empfangs-/Lesebestätigungen mit welchen Headern anfordern, kannst du auf die entsprechenden Header filtern.

Grüße,
SoeDib
 
Oben