• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suche SSH & SCP Clienten auf Suse Linux 9.3

Hallo Community,

habe mein Suse 9.3 jetzt vollständig eingerichtet und will wieder an meinem Server weiterarbeiten, dazu suche ich allerdings noch einen SSH & SHP Clienten der auf Suse 9.3 läuft. Im Kontrollzentrum habe ich leider keinen gefunden, dabei müsste das doch auch dabei sein oder nicht?
Wenn so was nicht dabei sein sollte suche ich die 2 Programme als rpm Paket für Suse 9.3.

greetings
- Gentleman -
 
panamajo schrieb:
Was ist mit fish besser verglichen mit sftp://server ?
Eine interessante Frage. Soweit ich weiß wird für fish auf dem "server" ein fish-Daemon aus dem Midnight-Paket gestartet, bei sftp ist es der standardmäßige "sftp-server", der mit OpenSSH mitkommt.
 
Oben