• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

"address lookup does not work" ERROR

A

Anonymous

Gast
Hallo,

ich bekomme bei meiner Internet Verbindung, beim Name Server folgende Fehlermeldung: "address lookup does not work".

Woran kann das liegen? Ich habe mich hier im forum umgegukt und bin auch fündig geworden, liegt vielleicht am 3. Teil dieses Beitrages http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16677

aber wie kann ich das nun ohne die DNS meines InetProviders zu wissen umändern?

mfg
Kabel
 

rolle

Guru
Finde den DNS heraus. Eventuell ist er in den Einstellungen Deines Routers eingetragen, falls nicht, befrage die Homepage Deines Providers.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo,

gibs da keine andere Möglichkeit? Ich hatte nämlich das Inet bereits am laufen ohne diese Einstellung.

Ich danke dir sehr,

mfg
Kabel
 

rolle

Guru
Versuche es damit, Deinen Router als DNS einzutragen. Ansonsten: Was hast Du denn geändert seit es lief?
 
OP
A

Anonymous

Gast
ja das hab ich zurzeit...

naja ich hab Suse neu installiert...

Ich verstehs nicht :(

mfg
Kabel
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Ich liebe Threads von der Sorte 'Ich sag euch nicht was ich gemacht habe aber seitdem gehts nicht mehr und ihr müßt mir sagen was falsch ist'...

Wie gehst Du ins Internet ? DSL-Router, DSL-Modem, ISDN-Karte, Analog-Modem...

Welcher Provider ?
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo,

also wie gesagt, ich habe nichts gemacht...nur neu installiert. Also ich fahre über eine WLAN Karte(MSI) über einen ADSL Router(SYSLINK) in ein 3Mbit/s scnelles Internet.

Da ich in Luxemburg wohne wird es wohl eher wenig Sinn haben dass ich euch meinen Provider sage, sag ihn trotzdem, er heist Restena (www.restena.lu)

Ich dachte es sei ein allgemein auftretendes Problem, sorry dass ich meine Verbindung nicht näher erwähnt habe.

Ich habe schon probiert iden Router einzutragen, was allerdings nicht ging.
Achja zur vervollständigung der Geschichte, mein Motherboard war kaput, und nach dem ich das nuen bekommen habe hab ich Linux neu installiert da keine Treiber mehr gefunden wurden.

Wor der neuinsatllation funktionierte das Internet. Seitdem nicht mehr.

Hab ich jetzt ales gesagt? Wenn nicht einfach nachfragen, ich kenne den mangel an Infos...bin selst auch Moderator in einem Forum...

mfg
Kabel
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Erstmal Fehler eingrenzen.

ping auf Router geht ?

ping auf IP-Adresse im Internet geht ? (z.B. ping 195.135.220.3 )

Wenn die beide gehen dann geht die Internetverbindung schonmal grundsätzlich. Wenn das nicht geht dann ist DNS nicht die Problemursache.

Wenn Du den DSL-Router als DNS angibts gehts nicht ?

Mein Netgear-Router hat eine Weboberfläche in der ich mir die ihm zugewiesenen DNS-Server ansehen kann. Hat Deiner sowas ?

Die Website des Providers ist leider auf französisch (oder sowas ähnliches) und ich hatte Latein in der Schule (rückwirkend betrachtet äußerst hilfreich...)
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hey, also werd das alles noch genaustens überprüfen, rep. nochmals versuchen und dann nochmal posten. Aber gestern nacht ging es mit DNS eingeben des DSL Routers nicht.

Ja, mein Router hat seo eine Oberfläsche, aber da es ein Hausrouter ist komm ich grad nicht dran, mach ich aber nachher.

Achja die Seite ist auf Französisch, man kann aber auch English oben rechts auswählen wenn ich mich recht errinnere. Da steht: EN... ok schlecht gemacht...typisch Staat ;)


Ich danke dir für die Bemühung,

Bis bald,
mfg
Kabel
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hez,

so jetyt l]auft das Inet...wieso_ Keine Ahnung hab nichts neues Versucht...hab mich in das Wireless Netzwerk eingeloggt, dannach gepingt und auf einmal hat er die Fehlermeldung nicht mehr gezeigt...

Das internet ist nur recht lahm und der Browser rukkelt... ist das normal?

mfg
Kabel
 
OP
A

Anonymous

Gast
:)

also mein Inet ist jetzt schnell...dank MTU, etwas ruckeln tut der Browser dennoch noch... und dabei hab ich 1,50GB DDR Ram PC3200 400fsb...

naja weiterprobieren...

mfg
Kabel
 
Oben