• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ist die Fritz!box AVM 5050 isdn mit 10.0 kompatibel ?

re.fa

Newbie
Hallo,
ich habe mir gerade das neue 10.0 installiert und bin eigentlich recht zufrieden damit.
Da ich gerne auf DSL umsteigen möchte und ausschließlich ISDN-Telefone benutze, benötige ich einen Router, der es zulässt meine ISDN-Telefone weiter zu nutzen.
Dafür soll die Fritz!Box AVM 5050 die richtige Lösung sein.
Bei Windows ist das bestimmt kein Problem.

Aber was ist mit Linux 10.0 wenn man neben DSL auch in den Genuß von ISDN-Telefonie gelangen möchte ?


Vielen Dank schon im voraus.

Es grüßt Euch
Rene´
 
Ich habe eine FRITZ!Box Fon 5050 mit der ich unter Suse 9.3 und 10.0 im Netz unterwegs bin. Ich habe absolut keine Probleme mit dem Teil.

ISDN habe ich nicht. Dazu kann ich also nichts sagen (außer dass die Box einen Anschluss für ein ISDN-Telefon hat).
Ich nutze über die Box aber VoIP. Auch da klappt alles wunderbar.
PC/Telefon an die Box anstöpseln => Einstellungen über den Browser vornehmen => telefonieren und surfen.
Wieso sollte es auch Probleme geben? Die FRITZ!Box wird als normaler Modem-Router direkt mit der Netzwerkkarte des PCs verkabelt und macht den Rest alleine.

Lad dir doch über die Seite www.avm.de mal spaßeshalber die Bedienungsanleitung runter und gönn dir die Lektüre. Da kann man viel erfahren und lernen! :wink:
=> http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_Fon_5050.pdf

Oder schau dir die Kiste mal an:
http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_Fon_5012.pdf
Die 5012 hat (im Gegensatz zur 5050) zwei ISDN-Anschlüsse aber dafür keinen analogen.

Näheres bei: www.avm.de
 
OP
R

re.fa

Newbie
Vielen Dank für die nützlichen Infos.
Ich frage lieber vorher, damit man später keine Überraschungen erlebt.
Leider muss man in vielerlei Hinsicht bei Linux Vorsicht walten lassen.

Leider harmoniert nicht jede Hardware mir ihr.

Danke nochmal.

Gruß
Rene´
 

bluejg

Member
Ich habe auch die Box mit einer ISDN-Telefonanlage daran. Ich benutze SUSE 9.3. Funktioniert vollkommen problemlos. Wieso auch nicht :D ?

Gruß
bluejg
 
Oben