• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] - swat conection refused

A

Anonymous

Gast
hi,

ich habe das problem das ich swat nicht zum laufen bringe. ich sehe das der dienst aktiv ist.
habe auch in der /etc/services geschaut, auch hier ist der dienst eingetragen.

(im browser 127.0.0.1:901)


edit Mod: auf gelöst gesetzt 19.11.05
 

Yehudi

Guru
Gut wäre, wenn Du Dein Betriebssystem angegeben hättest.
Wenn Du Suse hast, gehst Du in YAST > Netzwerkdienste > Ampel anwählen > Dienste aktivieren, und SWAT anwählen.
mit
Code:
man swat
findest Du in der Konsole die Manpage, mit
Code:
rcxinetd restart
startest Du den xinetdienst, der aber so mit aktivierung unter YASt laufen sollte.
http://localhost:901
> root > rootpasswort
 
OP
A

Anonymous

Gast
hi,

ich habe hier suse 9.3. der dienst läuft, das problem ist das es trotzdem nicht funktioniert....
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Dann mußt Du machen daß er funktioniert.

Rück doch mal mehr Infos raus.

Versuchst Du vom gleichen Rechner oder über das Netz drauf zuzugreifen ?

Poste mal die swat.conf
 
OP
A

Anonymous

Gast
hab aus versehen ein neues thema geöffnet...
 
Oben