• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

.htaccess verweigert die Anmeldung

cng

Member
hallo zusammen

ich habe auf suse 9.3 gerade apache2 installiert.
im ensprechenden webverzeichnis habe ich die .htaccess
erstellt und im /usr/server die .htusers und .htgroups
in der default-server.conf habe ich die .htaccess auf All gesetzt.
auch die httpd.conf habe ich angepasst.

wenn ich nun auf die page zugreiffen will, kommt auch die authentifizierung.
wenn ich da username und passwort eingebe, kommt immer wieder die maske für username+pw.
ich muss noch dazu sagen, dass ich einfach ein passwort definiert habe.

nun komme ich einfach nicht dahinter, was falsch ist. hat das schon
jemand so erlebt?

ich danke für eure hilfe.

gruss
michael
 
OP
C

cng

Member
da ich kein hirsch in englisch bin, habe ich das irgendwie nicht so verstanden :oops:
deswegen habe ich einfach eines genommen genommen.
kann man das wo nachlesen, wo es in deutsch ist?

danke
 

beleg

Member
Dazu schlägst Du einfach in SelfHTML nach. Da steht drin wie das funktioniert und Du kannst da auch gleich ein Passwort verschlüsseln.
 
Oben