• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Qpopper zu courier-imap / pop3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ddcool

Newbie
Hallo Leute,
ich habe ein großes Problem.
Habe einen Server im Netz mit Suse Linux 9.1 und Confixx 3 Prof.
Standardmäßig ist dort der qpopper installiert. Dieser kann jedoch nicht IMAP. Also habe ich mir gedacht: Installier ich mal courier-imap, damit ich nen IMAP-Mailserver hab. Hab den über Yast installiert.
Nun kommt mein Problem, was muss ich machen, damit der Server läuft. Er will einfach nicht. Im mail Log steht drin:
chdir "/XnirvanaX": No such file or directory .
Da hab ich mir gedacht, ok biege ich den Ordner mal auf das Homedir, welches ich noch per Hand anlegen musste. Das funktionierte nicht und dann hab ich ihn auf /var/mail bzw /var/mail/$user umgebogen.
Aber auch Fehlanzeige! Fehler kommt: Mailbox not found.
Was muss ich machen. Wie kann ich auch den POP3 Server auf courier-pop3 umstellen.
Vielen DANK für Hilfe.

Gruß
ddcool
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben