• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

"Unsichtbare" Umleitung

ignoramus

Newbie
Hallo!

Da es bei einer meiner Seiten derzeit häufiger Probleme mit dem FTP-Server gibt, ich aber häufige Aktualisierungen meiner Seite durchführen muss, überlege ich folgendes zu tun solange die Probleme bestehen:

Ist es (zB mit .htaccess) möglich, dass beim Aufruf der url www.seite1.de der User den Inhalt der url www.seite2.de gezeigt bekommt, ohne dass er etwas davon mitbekommt?

Versucht habe ich folgendes in der .htaccess:
Code:
RewriteEngine   on
RewriteRule   ^(.*)$   http://www.seite2.de/$1   [R,L]
und
Code:
Redirect / http://www.seite2.de

Es wird dann aber immer die www.seite2.de vom Browser angezeigt, was ich ja gerade verhindern möchte.


Kann mir da jemand weiter helfen?

Danke und viele Grüße,

ignoramus
 

nbkr

Guru
Wenn es sich nicht um die gleiche Domain handelt wird das nicht gehen. Du kannst allerhöchstens den Apache als Proxy einsetzen der dann beim aufruf von Seite1 die Anfragen an Seite2 weiterleitet und das Ergebnis liefert.
 
OP
I

ignoramus

Newbie
Hallo!

Mal von einer ganz anderen Seite. Das gewünschte Ergebnis bringt folgende index.html in www.seite1.de
Code:
<frameset>
  <frame src="http://www.seite2.de">
</frameset>
:wink:
Das nächste Problem dürfte jetzt sein zu verhindern, dass die Suchmaschinen-Robots die Seiten unter www.seite2.de finden. Nach mir müssen die gar nichts finden, auch nicht unter seite1 - aber soweit ich weiss, gibt es keine wirklich wirksame Methode, die Robots vom Scannen abzuhalten, oder?

Die meta-Angaben im header werden doch von einigen ignoriert, gell?


Danke und Gruß,

ignoramus
 

TeXpert

Guru
ignoramus schrieb:
aber soweit ich weiss, gibt es keine wirklich wirksame Methode, die Robots vom Scannen abzuhalten, oder?

vernünftige bots respektieren die robots.txt, für andere kannst Du mit einer Rewriterule die bots aussperren (Stichworte: %{REMOTE_HOST}, %{HTTP_USER_AGENT})

Die meta-Angaben im header werden doch von einigen ignoriert, gell?
vernünftige bots respektieren die.
 
Oben