• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linksys WUSB11 - wird erkannt,aber nicht als wlan0 gegeben?

Lofwyr

Newbie
Buenas noches, mein erster Post hier.

Schade,dass es schon eine Frage sein muss.

Ich habe (nach einigem Hickhack bei der Installation) nun endlich Suse 10.0 installiert. Alles lief soweit,schön und gut.... aber nur so lange bis ich in mein WLAN einsteigen wollte und durch dieses in's internet.

Als Adapter benutze ich für das WLAN einen Linksys WUSB11 WLAN-Adapter (zu sehen hier) in verbindung mit dem damals gebundletem Linksys-Router.

ifconfig und iwconfig zeigen wlan0 nicht einmal an. Es ärgert mich schon ein wenig dass es nicht zu klappen scheint, da meine vorherigen gehversuche mit linux eigentlich noch frustrierender wqaren (ich habe nicht einmal ein GUI an'S laufen bekommen), daher hat es mich eigentlich gefreut das ziemlich alles reibungslos ablief.

Ich poste gleich noch einen auszug aus der EVerest-ID. Sobald ich in Windows rebootet habe(tippe dieses von einem laptop aus.)

-Edit- Wie versprochen, der report

-2nd Edit- Ich habe es sowohl mit als auch ohne WEP versucht,diverse statische configs (wie ich sie von einem bekannten erklärt bekommen habe) ebenfalls
 
Oben