• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Suse 9.3 und Win98 verbinden Smb Client oder Server?

josuse

Newbie
Moin,
also ich habe folgendes Problem,
zwei Notebooks, das eine mit Suse 9.3, das andere mit win98,
beide sollen vernetzt werden.
Die Netzwerkarten sind ordentlich installiert und das anpingen funktioniert auch in beide Richtungen.
Mein Ziel ist es, Daten von beiden Rechnern hin und her zu kopieren oder öffnen zu können.
Installiere ich nun Smb Client oder den Server, auf der Win98 Dose ist bereits TCP/IP isntalliert.
Wie gehe ich vor, es wäre nett, wenn ihr mir die Installation anahnd von Yast erklären könnt. (Anmerkung: Ich bin reiner User, ich habe keine Zeit mich mit Kommandozeilen auseinander zu setzen.)#
grüße jo


edit Mod: auf gelöst gesetzt 19.11.05
 

rolle

Guru
Um von Linux auf Windowsfreigaben zuzugreifen brauchst Du den Samba-Client, für andersherum den Samba-Server. Die kann man aber beide per YaST einrichten.
 
Oben