• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Apache2 Verzeichnisse

uLtrA

Newbie
Hallo,

ich habe hier ein ganz dämliches Problem, komme aber leider nicht weiter ohne Hilfe.

Und zwar habe ich ein Suse 9.3 System und ein über Yast installierter Apache2.

Das Problem:
Ich Suche verzweifelt den Ordner bin & modules vom Apache2

Ich kann ledliglich bei /etc/apache2 die conf files finden und im /srv/www/htodocs das Document Root.

Ich habe schon alle möglichen Verzeichnisse durchsucht aber ich kann einfach nicht den Ordner finden..

Wo wird dieser standardmässig hinkopiert

Danke schonmal
 
OP
U

uLtrA

Newbie
..Danke!

Das wird also neuerdings alles über conf files festgelegt.
Das habe ich total übersehen o0

Hat man davon wenn man sich sturr auf eine Sache festsetzt


THX
 

nbkr

Guru
Das Executable vom Apache liegt meist in /usr/bin/ - die Module, bzw. den Pfad zu diesen findest Du wie Yehudi schon gesagt hat in der modules (oder loadmodules) .conf. Prinzipiell kannst Du das aber anpassen wie Du willst. Die loadmodules.conf wird nur mittels "include" in die httpd.conf eingebunden. Wenn Du willst kannst Du alle Anweisungen direkt in diese httpd.conf eintragen. Das Verteilen soll nur der Übersichtlichkeit dienen.
 
Oben