• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ist http Postfacheinrichtung möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LikeTux

Newbie
Hallo zusammen...

Ist es möglich meine Msn Nachrichten uneter KMail zu empfangen wie es bei Outlook möglich war?
Sozusagen ein Http Maileingang einrichten...

- Wenn ja wie?

Schöne Grüsse

Sascha
 

Grothesk

Ultimate Guru
Du meinst eine @hotmail-Adresse?
Wenn der Kram per IMAP oder POP3 abrufbar ist steht dem nichts entgegen.
Oder hat Microsoft da wieder was eigenes fabriziert?

[Edit:] Haben sie wohl:
Bei Hotmail gibt es keine POP3- und SMTP-Server, die Sie nutzen können.
Outlook und Outlook Express können über das sog. HTTPMail-Protokoll (basiert auf WebDAV) auf das Postfach zugreifen (allerdings nur noch gegen Bezahlung). Wenn Sie diese E-Mail-Programme nicht verwenden, können Sie auf Hotmail Popper, hotwayd oder Blue HttpMail ausweichen. Diese Programme sorgen dafür, dass sich Hotmail-Konten mit jedem beliebigen E-Mail-Programm abfragen lassen.
Die HTTPMail-Adresse lautet übrigens:
http://services.msn.com/svcs/hotmail/httpmail.asp

So ist das, wenn man keine Standards unterstützt und nur das eigene Geraffel akzeptiert...
 
OP
L

LikeTux

Newbie
Microsoft hat zur Auswahl des Postfaches die Option "http" zur Auswahl.
Das konnte ich aber bei KMail nicht finden, darum fragte ich ja ob es vielleicht möglich sei ein http Postfach anders einzurichten...?

Wenn es mit KMail nicht möglich sein sollte, mit welchen Mailprogramm dann?

Gruß

Sascha

Achso... gibt es ein alternatives Mailprogramm für SuSE Linux was dies kann... was nicht so kompliziert ist....
 

TeXpert

Guru
LikeTux schrieb:
Microsoft hat zur Auswahl des Postfaches die Option "http" zur Auswahl.
Das konnte ich aber bei KMail nicht finden, darum fragte ich ja ob es vielleicht möglich sei ein http Postfach anders einzurichten...?
nein, kmail unterstützt nur RFC-konforme mailkommunikation ;)

Wenn es mit KMail nicht möglich sein sollte, mit welchen Mailprogramm dann?

lies die Mail von Grothesk nochmal und nutz mit diesen Stichworten Google
 

stka

Guru
noch ein Grund von der hotmail Adresse auf eine andere zu wechseln. Bei vielen Mailinglisten oder anderen Diensten bei denen man sich mit einer E-Mailadresse anmeldet werden hotmail Adressen schon lange nicht mehr anerkannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben