• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kurzfristiger Ausfall der Netzwerkkarte bei Debian

Pfiffi

Newbie
hallo !!!

Ich habe die Tage das erste mal Debian auf meinem Server eingerichtet. soweit läuft auch alles ganz ok !!!

Ich habe aber folgendes Problem das ca alle 10-15 mim sich eine Netzwerkkarte für ca 30 sec verabschiedet dann aber wieder alles funktioniert.

Ich werde dann aus dem Internet rausgeschmissen und kann mich kurze zeit später wieder einklinken .

Er bringt mir auch am Server die meldung das die Netzwerkkarte weg ist und dann wieder Aktiv ist.

Habe leider den genauen Worlaut nicht weil ich im moment mich an der Arbeit befinde.

werde die meldung heute abend noch nachreichen.

Danke vorab an alle.


Gruß Pfiffi
 
Oben