• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Organisation PIM, Netzwerk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Net

Newbie
Ich hoffe mal das ich hier richtig bin.

Ich weiß nicht genau wie ich das alles am besten hinbekomme.
Zuerst mal was ich genau habe.

Also ich habe hier einen Desktop und ein Notebook.
Beide sind mit dem AVM 7050 verbunden. Der Desk über LAN und das Notebook mit WLAN
Dazu habe ich noch ne Maxtor Shared Storage (Netzwerk Festplatte mit Samba) am AVM hängen.
Auf beiden Rechnern ist SuSE 10 drauf.

Also zuerst würde ich gerne wissen wie ich die alten Einstellungen (Kontact, Konqueror...)von SuSE 9.3 auf die neue SuSE bekomme. Den ganzen /home/kde Ordner rueber nehmen?

Wie mache ich es am besten das beide Rechner immer auf dem gleichen stand sind?
Kann ich zum Beispiel die Mail Ordner vielleicht irgendwie auf die Maxtor schieben so das beide Rechner auf die gleichen Daten zugreifen?

Es sollte halt am besten alles so funktionieren das die Benutzer nichts machen müssen.
Sonst meckert mein Frauchen wieder wenn es zu kompliziert wird :roll:
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ganz rübernehmen von 9.3 auf 10.0 würde ich nicht aber versuch es doch mal zu Synchronisieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben