• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Postfix loop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rannseier

Newbie
Moin..

Aus bestimmten Gründen fetche ich via fetchmail eine pop3-Box auf eine andere (auf dem gleichen Rechner), u.a. weil die pop3-Box zu groß wurde und bestimmte Clients in den timeout gehen.

Schlau wie ich nunmal bin hab ich von der ersten vollen Box die Mails via fetchmail auf eine 2. Box gezogen und wollte die von der 2. nach und nach auf die 1. zurück fetchen.

Leider macht mir postfix einen Strich durch die Rechnung indem er die ein oder andere Mail wegen loops bounced.

Kann man das bouncen irgendwie verhindern und die Mails dennoch zustellen lassen?


MfG,
Karl
 
OP
R

rannseier

Newbie
Das ist mein voller ernst.

Also: Wie bring ich Postfix dazu Mails beliebig oft zu akzeptieren, egal wieoft das gleiche System sie bereits gesehen hat.


MfG,
Karl
 
OP
R

rannseier

Newbie
Und wie macht man das?

Hab da bisher nichts passendes gefunden, am Hopcount wirds ja wohl nicht liegen, der liegt per Default ja bei 50. Und einen Parameter an dem ich Einstellen kann, wie oft er die gleiche Mail sehen darf hab ich leider nicht gefunden.

MfG,
Karl
 

dermichel

Advanced Hacker
glaubst du nicht auch, das sich da ganz schlaue leute gedanken gemacht haben, und das der parameter "hopcount_limit" nicht
ganz ohne grund bei MTAs eingebaut ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben