• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

logon script nur für windows9x

tre

Newbie
Ich stehe vor einem Rätsel dessen Lösung mir einfach verborgen bleibt. Meldet sich ein Win9x Client an meinem PDC (unter Suse9.3pro) an, wird meine logon.bat beim Start ausgeführt. Bei den Clients unter 2000 und XP Home & Pro nicht. So siehts in der smb.conf aus:

Code:
	logon path = \\%L\profiles\.msprofile
	logon home = \\%L\%U\.9xprofile
	logon drive = F:
	logon script = logon.bat

Code:
[netlogon]
	comment = Network Logon Service
	path = /samba/netlogon
	write list = root

Rechte auf die logon.bat sind auf 0777 gesetzt, zugreifen darf jeder, der der Gruppe users angehört und das sind hier ALLE (obwohl das bei 0777 egel sein dürfte). Wo könnte denn das Problem liegen???
 
OP
T

tre

Newbie
Code:
net use G: \\SuSE-FS\Programme
net use H: \\SuSE-FS\Daten
pause

mit pause wollte ich prüfen, ob die logon.bat ausgeführt wurde und auf eine Eingabe wartet. Unter Win9x funzt das, ab Win2k nicht.
 

rolle

Guru
Hm, sieht eigentlich ganz gut aus. Kopiere das Dind doch mal und nenne die Kopie netlogon.bat. Nur so als Idee.
 
OP
T

tre

Newbie
das Kopieren und Umbenennen ist leider nicht die Lösung meines Problems. Mir ist noch aufgefallen, das beim Ausfüren der batch-Datei noch eine zusätzliche Meldung kommt, die bei 2k und XP vom System generiert wird:
"\\Suse-fs\netlogon"
CMD.EXE wurde mit dem oben angebenen Pfad als aktuellem Verzeichnis gestartet.
UNC-Pfade werden nicht unterstützt.
Stattdessen wird das Windows-Verzeichnis als aktuelles Verzeichnis gesetzt.

Vieleicht hängt das damit zusammen :?:
 
Öffne auf 2000 mal eine cmd.exe-Konsole und probier das mal per Hand... net use H: \\suse-fs\whatever -- das muss doch gehen...!
 

stka

Guru
Ich verstehe das auch nicht, alle Login-Skripte die ich bisher erstellt habe funktionieren so, mir Ausnahme von Kix.
Eins noch, hast du die Skripte unter Linux der Windows erstellt? Frage nur wegen dem Zeilenende. Windows bekommt Probleme mit unter Linux erstellten Login-Skripten
 
Oben