• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

suse 9.0 installation via ftp oder smb

servus leuts,
hab einen pc zu hause stehen, der via dsl mit dem internet verbunden ist. hab noch einen zweiten pc, der via netzwerkkabel mit dem pc 1 (der mit dem dsl anschluss) verbunden ist. wollte jetzt fragen, ob es möglich ist, auf dem zweiten pc suse via ftp oder smb zu installieren und ob es vielleicht das einfachste wäre, mit dem pc1 die suse installationsdateien zu ziehen und dann auf diesem selbst einen ftp server zu öffnen.
weiß bloß jetzt nicht, welche ip adresse ich eingeben soll wenn ich dann bei der suse installation gefragt werde. wollte auch schon via smb installieren aber da werd ich auch nach ner ip gefragt. wie heißt die denn in so nem stink normalen lan mit nur 2 pcs?
thx
 
Oben