• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WLAN Karte bringt Suse 9.3 zum Absturz

Maik

Newbie
Hallo!

Ich habe das Problem dass meine WLAN Karte (Netgear WG311T) Suse 9.3 zum Absturz bringt. DAs Problem äußer sich wie folgt:
Führe ich einen rcnetwork restart von der Konsole durch stürzt die Maschine ab, Bearbeite ich meine NICs in Yast und er führt den Neustart des Rechners durch stürzt das System ab, Lösche ich die WLAN Karte aus der Konfiguration über Yast ist alles in Ordnung. Füge ich die Karte wieder hinzu - der gleiche Fehler... Ich kann in den Messages nichts finden. Zur Info: Die WLAN Karte wird beim booten sauber mit hochgezogen und alles funktioniert....Aber eben, ich darf keinen Netzwerkneustart machen.......Irgendwer einen Tip, Idee???

Danke

PS: Ich wusste nicht ob nun ins WLAN oder ins Netzwerk...!?
 
OP
M

Maik

Newbie
Ich habe das Problem in meinem Fall lösen können indem ich anstatt des Suse DSL (weiss den namen nicht mehr) den rp-pppoe installiert habe! seitdem lässt sich das netzwerk ohne probleme starten und konfigurieren!
 
Oben