• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] - rar und zip archive aus samba server

A

Anonymous

Gast
hallo,
habe mal wieder eine frage... ich habe das problem das ich auf samba laufwerken vom win rechner keine archive löschen oder entpacken kann. ist sowas bekannt? normale ordner kann ich erstellen und löschennn
fehlt ein eintrag in der smb.conf?

suse linux 9.3


edit Mod: auf gelöst gesetzt 19.11.05
 
OP
A

Anonymous

Gast
wenn ich die archive entpacken will bekomm ich die meldung

no archives found!

wenn ich die datei öffnen will bekomm ich die meldung

can not open \...
 

rolle

Guru
Kann es sein, daß Du einfach ein Programm nutzt, das die Archivformate nicht kennt? Versuche es mal mit 7zip von www7zip.org. Und überprüfe mal die Archive, ob sie fehlerfrei sind. Ebenso überprüfe mal die Zugriffsrechte darauf auf Linuxebene.
 
OP
A

Anonymous

Gast
ich hab chmod 777 vergeben

löschen auf win funktioniert... für die rar archive benutze
ich winrar zum entpacken.

ich entpacke einfach auf linux das funktioniert.
 
Oben