• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

mailserver/weiterleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marsh

Member
also folgendes, da mein rechner beim abrufen meiner 3 postfächer und filtern per smamassassin doch arg in die knie geht hatte ich folgenden plan:

2. rechner der eh nix sinnvolles macht (hat derzeit suse 9.3 drauf) dient als mailgateway?
das heißt ruft mails im gewissen zeitabstand ab, filtert die mails und ich kann sie übern mail client abrufen.

das ist gewiss kein problem, aber da ich von mailservern erstmal recht wenig ahnung hab fehlen mir da erstmal die ansatzpunkte.
z.B. welche software sich da empfiehlt, konfigurationstipps usw.
hat da jemand paar brauchbare quellen? muss keine schritt für schritt anleitung für dumme sein, würde bei der ganzen sache gerne was lernen ;)

die postfächer laufen alle nur pop3, letzendlich abrufen würde ich sie aber gern per IMAP.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben