• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] SuSE 10.0 Firefox startet als User nicht richtig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BindingX

Newbie
Hallo,

hab folgendes Problem als normaler User startet mein Firefox nicht richtig, er liefert nur ein kleines gelbes Fenster mit folgendem Inhalt:

Code:
<window id="main-window"
^    <menu id="helpMenu"
----^

Weitere Infos aus der Konsole:
Code:
~> firefox
*** Item Installed via directory addition to Install Location: app-global Item ID: inspector@mozilla.org, attempting to register...
*** Item Installed/Upgraded at Install Location: app-global Item ID: inspector@mozilla.org, attempting to register...
*** ... success, item is compatible

Code:
firefox -v
Mozilla Firefox 1.4.1, Copyright (c) 1998 - 2005 mozilla.org

Ich benutze SuSE 10.0 und habe mein Home von 9.3 übernommen. Ich habe auch schon das Verzeichnis .mozilla gelöscht hat nichts geholfen.

Unter root läuft Firefox normal... bin momentan ratlos
 

ojkastl

Hacker
Mach mal folgendes:

Benenne dein .mozilla (oder .firefox oder ...) Verzeichnis um in mozilla-alt o.ä.

Starte dann FF als user. Wenn es dann geht, ist dein Profil defekt. Also mit ner alten Version öffnen, Extensions deinstallieren, XUL.mfasl löschen, chrome-ordner umbenennen,... in dieser Reihenfolge.
 

hypnotoad

Newbie
Benutzt du absichtlich die 1.5 Beta für Firefox?
Mir ist aus versehen das selbe passiert, weil ich in meinen Apt-Quellen ein Repository drin hatte, wo diese Version angeboten wurde.
Ich habe einfach die aktuelle Version zurück installiert, dann lief wieder alles.
 

jensiii

Member
Die Fehlermeldung sieht, wie Saber-Rider schon schrieb, ganz nach zerstörtem Profil aus. Ich würde auch empfehlen, .mozilla zu sichern und neu zu starten.

Alternativ kannst Du noch den Firefox aus der Konsole mit -P starten, da erscheint dann ein Profilmanager, mit dem Du Dir ein neues Profil anlegen lassen kannst.
 

ojkastl

Hacker
BindingX schrieb:
Ich habe auch schon das Verzeichnis .mozilla gelöscht hat nichts geholfen.

Unter root läuft Firefox normal... bin momentan ratlos

Also wenn du dein eigenes .mozilla gelöscht hast, dann ist das seltsam.

Du kannst ja mal ein "chmod -R 777 /opt/MozillaFirefox" machen, als root FF starten, schliessen, als user FF starten und schauen was passiert. Danach halt wieder auf 755 gehen.

ODER

FF deinstallieren, /opt/MozillaFirefox löschen, neu installieren, als root starten, schliessen, als user starten, beten.
 

tobym

Newbie
hatte das gleiche problem, habs gelöst indem ich /opt/MozillaFirerfox gelöscht habe und dann Firerfox nochmals neu installiert habe.. jetzt läufts prima
 
OP
B

BindingX

Newbie
tobym schrieb:
hatte das gleiche problem, habs gelöst indem ich /opt/MozillaFirerfox gelöscht habe und dann Firerfox nochmals neu installiert habe.. jetzt läufts prima

Das war auch bei mir die Rätselslösung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben