• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mails von KMail nach Thunderbird importieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ole

Newbie
Hallo,

ich hab nun Thunderbird installiert und wollte die Mails von KMail importieren. Thunderbird zeigt mir nur an, das er Mail vom Communicator importieren kann. Kann mir jemand sagen, wie ich die Mails rüber kiege. Suche hat leider nix ergeben.
Schon mal Dank im Vorraus.

Grüße

Ole
 

rethus

Advanced Hacker
da Thunderbird das mbox-Format unterstützt, musst du in Kmail die einzelnen Ordner ins Mbox-Format umwandeln... ist ein wenig Arbeit , denn das geht so:

Kmail:

1. rechte Maustaste im Ordnerbereich >> Neuer Ordner anlegen
2. Format: mbox
3. Nachrichten aus vorherigen Ordner in neuen mbox-ordner ziehen
4. alten ordner Löschen (Backup nicht vergessen)
___________________________________________________________
So, jetzt musst du nur im Kmail-Verzeichnis die entsprechenden Ordner in das Verzeichnis von Thunderbird kopieren (~/.thunderbird/xxxxx).
Thunderbird starten und sich freuen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben