• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

welche WLAN-Karte ist empfehlenswert ?

Snubnose

Hacker
Hallo,
ich bin auf der suche nach einer WLAN-Karte, die gut unter Linux funktioniert (Cardbus-PCMCIA).
Schön wäre es wenn sie die 108MBit könnte, Kismet richtig gut unterstützt und einfach zu installieren wäre.
Früher wäre das ein prism-Chipsatz gewesen, aber die machen ja keine 108MBit. Was gibt es empfehlenswerten ?
 

Greunke

Member
Am besten du guckst dich mal hier um:
> http://www.tuxhardware.de/category47/default.html

Also ich habe mir die Netgear WG511T (PCMCIA) gekauft.
(Info: http://www.netgear.de/Produkte/Wireless/802_11g/WG511T)
Einfach reingesteckt, Madwifi installiert, neugestartet, wurde dann erkannt als ath0, konfiguriert, Verschlüsselung eingestellt,
> schnurlos im Internet gesurft.
 

nollsa

Advanced Hacker
Snubnose schrieb:
Hallo,
ich bin auf der suche nach einer WLAN-Karte, die gut unter Linux funktioniert (Cardbus-PCMCIA).
Schön wäre es wenn sie die 108MBit könnte, Kismet richtig gut unterstützt und einfach zu installieren wäre.
Früher wäre das ein prism-Chipsatz gewesen, aber die machen ja keine 108MBit. Was gibt es empfehlenswerten ?
schau in meine signatur
 

Neotron

Hacker
Ich würde auch die Netgear wählen. Werde mir selbst bald eine kaufen weil die d-Link nur Ärger macht. Erst ist der Router abgeraucht und jetzt verursacht die Karte Systemabstürze (wird auch unglaublich heiß).
 
Oben