• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Netzwerk Browser ??

Yogibär

Member
Habe SuSE 10.0 auf meinem Notebook installiert, dort erscheint auf der Arbeitsoberfläche ein Icon "Netzwerk-Browser". Dadurch kann ich wunderbar im WLAN auf meinen Windows-PC zugreifen! Jetzt habe ich als zweites Betriebssystem auf dem Windows-PC ebenfalls SuSE 10.0 installiert. Merkwürdigerweise steht mir dort der Netzwerk-Browser nicht zur Verfügung. Habe ich da bei der Installation etwas vergessen? Auch über Yast "Software installieren" bin ich nicht fündig geworden.
Wie bekomme ich auf dem PC den Netzwerk-Browser, um umgekehrt auf das Notebook zugreifen zu können?
 
OP
Yogibär

Yogibär

Member
Hi Onkelchen Tobi!

Danke für die schnelle Antwort. Ja stimmt, das Icon ist nicht da. Gebe ich im Konquerer remote:/ ein, erscheint der Netzwerkbrowser, aber schöner wäre es, wenn man ein passendes Icon hätte!
 
rechtsklick auf den desktop | neu erstellen - verknüpfung zur adresse.

dort name z.b. "netzwerk" eintragen und bei adresse das "remote:/".

fertig.
 
Oben