• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ndiswrapper - kein login am AP

hampa

Newbie
Hallo Leute!

Habe meine Netzwerkkarte auf dhcp konf. - mit ndiswrapper

soweit alles problemlos - doch meine Wlankarte bekommt keine IP !
habe ein offenes Netzwerk ohne Schlüsselung.

bei einer starren Adressierung kann ich meine Wlan karte pingen aber den Router im selben Adressbereich nicht ?? ups?!

KWifi hat vollen Empfang und findet auch meinen Router! -aber kein login möglich!

verwende suse 10 und ein Targa 826T Notebook!

Danke - bin ratlos?? :oops:
 

wurzelsepp

Newbie
was genau kannst du pingen? das hab ich nicht ganz verstanden... du kannst deine wlan-karte, von dem rechner aus, in dem sie steckt, anpingen, wenn du ihr eine statische ip-adresse gibst?! also das wär ziemlich klar, denk ich. genauso wie man immer 127.0.0.1 (bzw. localhost) anpingen kann -

in deiner router-konfiguration hast du nichts geändert, oder?

was sagt denn z.b. iwconfig (als root)?
 
OP
H

hampa

Newbie
Nein - an der Router Config habe ich nichts verändert.


unter iwconfig ist für wlan0 keine IP Adresse eingetragen ( bei dhcp)

- Empfang ist voll>!

Pingen kann ich nur wenn ich eine fixe IP vergebe - komme aber über die Netzwerkkarte nicht hinaus. (> zb. zum Router - und das obwohl sie beide im selben Adressbereich liegen und die selbe Sub-net-mask verwendet wird.???)





lg
patrik
 
Oben