• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

RA2500 W Lan Kartentreiber will nicht!!

orikson

Member
Hi,

ich hab heute meine Bestellung bekommen. Laut der Beschreibung sollte man den Treiber doch ganz einfach installieren können, was ein Grund für den Kauf war. Nun hab ich die Karte laut Handbuch eingebaut aber sie hat unter Windows nur 5 Minuten funktioniert, dann hat sie den Router nicht mehr gefunden...

Aber wer bracuht schon Windoof, also hab ich mein SUSE 9.3 installiert (Standartinstallation) und das Treiberpaket von http://rt2x00.serialmonkey.com/ entpackt. Wenn ich aber
Code:
make debug
oder
Code:
make debug install
eingebe, bekomm ich immer die Meldung, in dem Ordner hätte er was nicht gefunden. Auch auf der Seite von Ralink war ich schon, hatte dann aber das selbe Problem...

Den selben Mist hatte ich frühers schon mal, dass er das ZEug nicht kompilieren konnte, aber woran liegt das? Kernelsourcen, gcc, make und die ganzen Sachen sind installiert... Leider weiß ich nicht, wie man die Kernelversion etc. rausbekommt, deshalb kann ich sie (noch) niocht posten, aber soviel:

SUSE Linux 9.3 Pro
AMD Athlon 64 3000+
ASUS A8N - SLI
Maxtor 160 GB SATA HDD
Radeon X800 Pro (PCI-E)
 
Ich gehe mal davon aus du meinst den RT2500 Treiber von Ralink, installiere dir Suse 10.0 dann bist du die Sorge los. Da funktioniert er nämlich einwandfrei, ich habe auch eine Rt 2500 Karte. Wie gesagt nachdem ich Suse 10.0 ist das Problem behoben.
Viel Glück


Gruß Klaus
 
OP
orikson

orikson

Member
Ich will das Teil aber unter 9.3/9.2 zum laufen bringen!! Gibt es da irgendwo schon fertige .RPM Pakete, weil das kompilieren funktioniert irgendwie nicht...

EDIT: Hat sich erledigt!!! Siehe HOW TO!
 

Melih85

Member
Zickenbaendiger schrieb:
Ich gehe mal davon aus du meinst den RT2500 Treiber von Ralink, installiere dir Suse 10.0 dann bist du die Sorge los. Da funktioniert er nämlich einwandfrei, ich habe auch eine Rt 2500 Karte. Wie gesagt nachdem ich Suse 10.0 ist das Problem behoben.
Viel Glück


Gruß Klaus

habe Suse 10 installiert, habe die selbe Karte
also

Ralink USB RT2500 wlan, aber wird leider nciht erkannt?

wie muss ich vorgehen? wieso wird sie bei mir nicht erkannt?

mfg

Mallah
 
Oben