• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Websphere - Weiterleitung einer http:// Adresse

merenda

Newbie
Hi @all,

weiß jemand wie folgendes Problem lösen könnte ?
Und zwar habe ich gerade einen Websphere am Laufen, wenn ich Folgende Adresse eingebe:
Code:
https://meineadresse.com/cfmx/CFIDE/aplication
Komme ich auf eine Anwendung. Ich möchte es jetzt aber so einrichten, man nicht alles eingeben muss sondern einfach nur:
Code:
https://meineadresse.com
Weiß jemand wie ich sowas bewerkstelligen kann ?
Danke schon mal für die Hilfe

Merenda
 

Yehudi

Guru
Du musst in dem Ordner in dem Deine Site ist eine indexdatei haben:
Code:
index.html
Die muss auf der obersten Ebene liegen.

Im html Code gibst Du dann noch folgendes den Angaben Deines Pfades ein:
Sieht bei mir so aus:
Code:
<META HTTP-EQUIV="REFRESH" CONTENT="5; URL=http://www.yehudi.de/Yehudi.html">

damit würde das entsprechend weitergeleitet.

Mit der Zahl wo 5 Steht kannst Du das auch entsprechend verkürzen. Höhere Zahlen dauern länger.
 
OP
M

merenda

Newbie
Hi,

das Prob ist nur, dass es schon eine index.html in dem Verzeichnis gibt :(
Kann ich das nicht Serverseitig lösen ?

Gruß

Luisa
 

Yehudi

Guru
Du musst sie anlegen
Code:
index.html
Wenn sie in dem besagten Ordner ist wird sie so gefunden, und darauf zugegriffen. Und dann weitergeleitet.
 
Oben