• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ndiswrapper installation

Kingston

Newbie
hallo forum
also ich bin bei euch auf das thema getroffen
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=26507
und hab mir für mein suse 9.3 64 bit
nen ndiswrapper rpm paket geladen
http://rpmseek.com/rpm-pl/ndiswrapper.html?hl=de&cs=ndiswrapper:pN:0:0:0:0
nun will ich das rpm paket installieren und er meckert das schon eine installation vorhanden ist (hatte dateien ersetzen/aktualisieren natürlich an!)
dann hab ich aus der datei liste die angeblich installierten dateien zusammen gesucht und gelöscht
jetzt lässt sich das paket trotzdem noch nicht installieren
hab ihr ne idee was bei mir los ist?
mfg Kingston :? [/list]
 

Yehudi

Guru
Hast Du das über die Konsole gemacht? Oder über Yast. Probiere es mal über Yast, rpm anklicken, und dann über Yast installieren wählen.
Hast Du auch das richtige rpm gewählt? Kann schon mal vorkommen auf der Seite, dass man im Eifer des Gechts das falsche erwischt.
Das wäre das Richtige:
ndiswrapper-1.1-4.x86_64.rpm
 
OP
Kingston

Kingston

Newbie
also ich habe mit yast [software installieren/deinstallieren] ndiswrapper deinstalliert und dann des rpm paket installiert nun kann ich ndiswrapper starten
habe auch schon die wlan karte installiert allerdings kriege ich die konfiguration nicht so recht hin
 
Oben