• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Was für eine Groupware entspricht meinen Vorstellungen ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jackherer

Newbie
Hallo ,

ich will eine Linux Maschine aufsetzen ! mit einer Groupware die auch als Mailserver arbeitet alles auf einer Maschine ! für den Produktiven einsatz ! Outlook sollte als Mailclient erhalten bleiben ! Syncronisation von PDA s sollte möglich sein !

Ich habe mir schon openexchange angeschaut abe rich glaube dort ist kein Mailserver integriert ?

Was würdet ihr mir raten ? :?
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Sorry ich habe mich gerade erst wieder eingeloggt.

Sieh dir bitte mal Open Groupware und Egroupware an.

Ich habe hier im Forum Faqs angelegt wo du mehr daraus ersehen kannst :wink:
 
OP
J

jackherer

Newbie
Hallo,

habe mir die seiten angeschaut werde aber nicht schlau daraus !

Ist der Mailserver integriert oder wie funktioniert das ?
Die Groupware sollte kostenlos sein ! die Outlook anbindung sollte auch kostenlos sein !

Mir gefällt der openExchange aber ich kriege nicht heraus ob der Mailserver integriert ist oder nicht ?

Wer dankbar für eine Hilfe ! :oops:
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Code:
1. What is OPEN-XCHANGE™

OPEN-XCHANGE™ is a collaboration and integration server environment
with a continuous right management for modules and objects.
The product is based on existing components like a web server,
mail server, directory server, database ...

There are several interfaces (like WebDAV/XML interfaces)
coming along with this software.

OPEN-XCHANGE™ provides the following modules:

- portal
- calendar
- contacts
- addresses
- tasks
- projects
- documents
- knowledge
- bookmarks
- pinbord
- forums
- webmail

aus http://mirror.open-xchange.org/ox/EN/community/documentation.htm
 
OP
J

jackherer

Newbie
Hallo ,

soweit ich das verstehe :

man braucht folgende dienste :

The product is based on existing components like a web server,
mail server, directory server, database ...


also muss der mailserver schon vorhanden sein sowie alle anderen aufgeführten sachen !?


Gibt es eine Anleitung für alle Komponenten ,eine Art anleitung zur Installation ?

Gibt es kein Paket womit alles aufeinmal Installiert wird ?

habe bedenken beim aufsetzen des Mailserver ?
 

whois

Ultimate Guru
Richtig der Mailserver muss vorhanden sein .

So wie alle anderen schon vorhanden Komponenten.

Eine Installationsanleitung für OE ist im Forum.

Ich würde mir mal EGroupware ansehen da ist die Installationsanleitung komplett in deutsch.

Der Link ist auch im Forum.
 
OP
J

jackherer

Newbie
E-Groupware bietet aber keine anbindung von Outlook clients ?

OpenExchange wäre mein favorit wenn es nicht so schwierig wäre !
und der emailserver schon integriert wäre !

hmm... gibt es den keine komplett anleitung für den openexchange server mit emailserver und allem drum und dran ?
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Es gibt ein OE Forum vielleicht siehts du dich da mal um.


Die haben andere Möglichkeiten als ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben