• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Verständnisfrage zu OpenExchangeServer !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jackherer

Newbie
Hallo ,

ich möchte den kostenlosen OPenExchangeServer produktiv einsetzen !

1. Wir ein vorhandener Mailserver vorrausgesetzt oder ist dieser in Openexchange server schon integriert ?

2. Der outlook Konektor ist der auch kostelos ? habe darüber weas gelesen ?

Danek im vorraus für die antworten !
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ich habe mal einen Link zur Dokumentation von OE.

Da kommen sicher noch einige Fragen auf :wink:

http://mirror.open-xchange.org/ox/EN/community/faq.htm
 
OP
J

jackherer

Newbie
Hallo ,

danke für den link !

Wieso ist der Mailserver nicht in OpenExchange integriert ?
das bedeutet man brauch noch eine Maschine als Mailserver ?

Oder habe ich das falsch verstanden ?
 

altariq2

Member
Du kannst auf dem selben Server einen IMAP-Mailserver aufsetzen. Sollte kein Problem sein, mein Favorit ist da Cyrus.

Der Conector ist kostenpflichtig, wohl gibt es eine freie Version. Sie hat alle Funktionen der Vollversion. Einziges Manko: man muss jedes mal in den Optionen auswählen, ob man nun Kontakte, Termine oder Aufgaben synchronisieren möchte.


Aber ansonsten Top!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben