• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(gelöst) Netzwerk funktioniert nicht unter Suse 10.0

Hi @ all,

ich habe heute morgen Suse 10.0 auf meinem Rechner installiert, funktioniert bisher auch alles bis auf meinen Scanner Canon D660U. Aber mein eigentliches Problem ist mein Netzwerk, ich habe es genauso eingerichtet wie unter 9.3 (meine ich jedenfalls) aber ich kann auf das Netzwerk nicht zugreifen. Von den Windows Rechnern kann ich meinen Suse Rechner sehen, aber nicht darauf zugreifen. Von meinem Suse Rechner sehe ich gar keinen Windows Rechner. Ich habe es unter Suse mit einer statischen Ip oder als DHCP probiert, funktioniert beides nicht. Ich weiss nicht wo der Fehler liegt, ich habe die entsprechenden Ordner freigegeben einmal im Konqeuror und einmal im Kontrollzentrum. Aber es funktioniert nicht, hat einer eine Idee woran das liegen kann.
Wäre für gute Vorschläge dankbar :)

Gruß Klaus
 
OP
Zickenbaendiger
Tja mein Problem hat sich erledigt, ich hatte schlicht und einfach im Konqueror in der Eingabezeile hinter smb: die beiden // vergessen. Nur von Windows kann ich nicht auf meinen Suse Rechner zugreifen, ich kann die Dateien zwar sehen aber nicht kopieren :cry:


Gruß Klaus
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Da es sich hier vermutlich um ein Samba-Konfigurationsproblem handelt stell doch bitte eine entsprechende Frage in die Samba-Sektion (und gib noch ein paar Infos zur Samba Konfig).
 
Oben