• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Infrarot einschalten --> aber wie ???

Weiß einer von euch wie ich an meinem Laptop den Infrarot Port einschalten kann ???
unter windoof hat der automatisch erkannt, wenn ein infrarot in reichwarte war... bei linux gehts irgendwie nicht...

Warum ich das einschalten will ?
Ich möchte, wenn ich unterwegs bin, über mein Handy ins Internet.... weiß zwar noch nicht wie das dann klappt... aber die infrarot schnittstelle einschalten, ist ja schonmal der erste schritt... :wink:
 

tomte

Hacker
http://irda.sourceforge.net/
http://www.tuxmobil.org/Infrared-HOWTO/Infrared-HOWTO.html
http://tuxmobil.org/phones_linux_mobile_con.html

leider nur auf englisch...

http://linuxwiki.de/IrDA
http://www.google.de/linux
 
Oben