• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] - Arbeitsgruppe nicht erkannt

JanDD

Member
Hallo, betrifft Suse 10:

Klicke ich auf Netzwerkumgeben -> SMB Freigaben, kam sonst (auch schon in dieser Version, ich muss irgendetwas verstellt haben!) die Arbeitsgruppe und nach deren Aktivierung wiederum die Netzwerkteilnehmer.

Doch jetzt will partout die Arbeitsgruppe in SMB-Freigaben angezeigt werden. Firefwall ist zum Test deaktiviert, Samba-Client und Samba-Server sind jeweils auch auf die korrekte Arbeitsgruppe eingestellt.

Ich weiß absolut nicht mehr weiter? Bin für jeden Tipp dankbar.

edit Mod: auf gelöst gesetzt 20.11.05
 

Bonsai

Advanced Hacker
Punkt1
geht das Netzwerk?
ping?

Punkt2
Du brauchst erstmal nur den Client
Im KDE Kontrollzentrum kannst Du da Einstellungen vornehmen.
Eine gute Wahl um ein Windoof Netz zu finden ist auch immer LinNeigbourhood. Installier das mal! Ist bei Suse dabei.

Punkt3
Warum stellst Du die Frage eigentlich nicht im Sambabereich des Forums?
 
Oben