• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Netgear WG511 PCMCIA NFS NUR 2mb/s

cyrix20

Member
Also ich habe einen Netgear Router mit 4 Lan 100mb/s ports und Wlan mit 108Mb/s. Ein laptop (suse 10) ist mit 108Mb Netgear WG511 PCMCIA verbunden und mein Rechner (suse 9.3) ist mit 100mb/s verbunden !!! Wenn ich jetzt aber dateien z.B. ein Mpg film über nfs runterkopiere läuft die übertragen nur mit ca 2-3 mb/s statt 12,5mb/s (100Mb/s)!!!!!!
Die entfernung von Router zur Wlan karte sind etwa 50 cm freie luftlinie!!!!!

Woran liegt es dass NFS so lahm überträgt?
 

Dakuan

Hacker
Ich wollte die WG511T unter Ubuntu 5.04 einrichten, was aber zuerst nicht ging. Zum testen hatte ich es dann unter Kanotix versucht und hatte den selben Effekt.
Anschliessend hatte ich mir dann aufgrund der Google Suchergebnisse die neuesten Treiber von der madwifi Homepage geuogen und selber kompiliert (Compiler und Kernel Headers erforderlich).
Seitdem ist es die beste WLAN Verbindung, die ich habe (habe auch noch PC's mit Prism3 und Zydas 1211 Chips, die nicht richtig laufen).

Dakuan
 
Oben