• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wie kriegt outlook meine fetchmails?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mampfi

Hacker
Nachdem ich nun einen Großteil der HOwTos durchforstet habe, frage ich einfach mal:

fetchmail ist konfiguriert (auf meinem Mail-Server-Rechner Duron)

Wie konfiguriere ich nun meinen outlook Express auf auf dem "Email-Client" Athlon ein, damit auf den die Mails von /var/spool/mail/manfred bekomme?
 

kbso

Newbie
Ich denke du mußt dein "Mail-Server-Rechner Duron" so einrichten das er deine mail´s per pop3 oder imap deinem "Email-Client Athlon" zur verfügung stellt und somit Outlook Express darauf zugreifen kann.
 
OP
M

mampfi

Hacker
Genau dieses ist jetzt die Frage.

Bisher gings so:

Posteingang: pop3.web.de
Postausgang: smtp.web.de

Kontoname: mzahlhaas@web.de
Passwort: *********


Jetzt bringt mir dier Fetchmail die mails in den Posteingangsordner auf dem Duron.

Hab nur keinen Schimmer was ich in meinem Mailer auf dem Athlon eintragen soll.
 

kbso

Newbie
Gemacht habe ich das auch noch nie.
Aber ich könnte mir vorstellen das es jetzt pop.hostnamedeinesrechners.domainnamedeinesrechners ist.
Beides steht unter Yast > Netzwerkdienste > DNS-und Hostnamen.
Und ich glaube du must unter Yast > Sicherheit und Benutzer > Firewall > Erlaubte Dienste den entsprechenden Dienst freigeben.
Aber du solltest sehr vorsichtig mit serverdiensten sein, da du sonst als spamschleuder berühmt werden könntest.
Schau mal unter http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=41288 vieleicht steht da was.
 
OP
M

mampfi

Hacker
Ja momentan ist die firewall offen, aber nicht mehr lang.

Danke, werd mir den Link mal anschauen
 
OP
M

mampfi

Hacker
Ah so, das sind die Links, wo ich nix fand.

Werd noch mal ein bißchen rumprobieren, vielleicht kommt kommende Woche ja ein Hinweis.
 

TeXpert

Guru
mampfi schrieb:
Hab nur keinen Schimmer was ich in meinem Mailer auf dem Athlon eintragen soll.

Du musst "nur" einen Mailserver einrichten aber dazu findest Du hier genug Tutorials ;)

entweder POP3 z.B. qpopper oder IMAP dann z.B. cyrus oder courier ... aber das kommt dann auch wieder auf Dein lokales Mailhandling an...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben