• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Konfusion Konfusion von DSL auf LAN

ruff

Newbie
Hallo,

evtl. kann mir hier jemand helfen. Habe versucht Informationen von Handbüchern über Foren bis zu persönlichen Gesprächen versucht und mein Problem besteht nach wie vor.

Bis vor kurzem hatte ich noch I-Net-Zugang über T-DSL, was mit dem Yast von Suse 9.1 sehr leicht zu konfigurieren war. Jetzt bin ich in ein Studentenwohnheim gezogen, in dem es einen LAN-Anschluss gibt, der zentral auf den Hochschulserver geht.
Bisher habe ich den Anschluss jedoch nicht zum laufen bekommen. Die geforderten Daten habe ich in die entsprechenden Masken eingetragen und sie werden auch akzeptiert. Es wird jedoch keine Verbindung zum Netz aufgebaut. Alles wurde so eingetragen, wie es im Benutzerhandbuch steht.

Kann mir einer weiterhelfen?

Danke im Voraus.
 

rolle

Guru
Was steht denn so in dem Handbuch und was muß denn eingetragen werden und wie testest Du das Nichtbestehen der Netzverbindung....?
Wir brauchen Informationen.
 
Oben