• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

internet sehr langsam

zerberos

Member
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Erstmal ich habe Suse 9.0 Professional

Nun zu meinen Problem. ich bin hier in einem Netzwerk in dem ich die Verbindung übers Internet mit einem Router mache. Das klappt auch. Nur das Problem ist, das wenn ich eine Internetseite öffne es sehr langsam ist. Bei Konqueror dauert es ewig. Bei Opera dauert es nur bis ich die Seite das erste mal aufgerufen hab und dann geht es schnell. Wenn ich von einer Seite was downloade ist die Geschwindigkeit normal (ca 100-120kb bei DSL 1000). Nur der Aufruf von Webseiten dauert ewig. Genauso das Yast Online Update dauert ewigkeiten bis der abgefragt hat ob neue Updates zu Verfügung stehen.

Kann mir da einer helfen?
 

towo

Moderator
Teammitglied
zerberos schrieb:
kannste das nen bischen ausführen? kenn mich damit noch nicht so aus....
Du hast bemerkt, daß es hier eine Suchfunktion gibt?
Wenn nein, jetzt weisst Du's und kannst Selbige mit diesen Begriffen "füttern".
 
Oben