• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

1. Verbindungsaufbau sehr langsam

Flou

Newbie
Wir haben einen Linux Webserver, der immer wenn man die 1. Seite einer Homepage auf ihm aufruft sehr lange hat, aber wenn man mal eine Seite aufgetan hat geht es wieder schnell, also normal. Auch wenn man im Netzwerk auf ihn zugreifen möchte ist der 1. Verbindungsaufbau sehr lahm, danach aber wieder ok. Jemand eine Ahnung was das Problem ist und wie man es lösen kann?

MfG Flou
 

nbkr

Guru
Ein bißchen mehr Infos wären nicht schlecht. Welcher Webserver ist es - ich vermute mal Apache, aber es gibt noch andere. Was ist das für eine Startseite, ist das eine PHP Seite, reines HTML, etc ...
 
OP
F

Flou

Newbie
Es liegt wahrscheindlich nicht daran ob es html oder php etc. ist , den auch ftp usw... ist beim ersten Verbindungsaufbau langsam
 
OP
F

Flou

Newbie
SoeDib schrieb:
Evtl. geht die Festplatte einfach nach X Minuten in den Schlaf-(Stromspar-)modus?

hm dann müsste sie ja all par sek. in den Stromsparmodus gehn. Aber hab mir das auch schon durch den Kopf gehen lassen das irgendwas mit der Festplatte oder sonst Hardware nicht stimmt, aber was :( und runterfahren darf ich das ding ned zum dran rumschrauben :( :(
 
Oben