• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wer hat was für Anfänger übrig

Ich will mich mal mit Linux auseinandersetzen um mal was anderes zulesen und zu benutzen als Windoof ich will in kleinen aber erfolgreichen Schritten zu einem Funktionierenden Server mit Linux kommen der dann meine Internetverbindung routet und mein System Sichermacht!

Nebenbei spiele ich mit dem Gedanken auf meinem Server eine Homepage zuerstellen die auch einen FTP zugang bekommen soll damit ich z.b von irgendwo auf meinen Server zugreifen kann wenn ich mal Software brauche oder so!

Also ein Aufruf an alle die gerne helfen wollen meldet euch ich bin offen für eure Tips und Ideen!

Wenn ich nicht gerade ein Studium ablegen muß!

Ohne vier Bibeln zum Ziel komme :D :lol: !!!
 

shattered

Member
Wenn du neu auf Linux bist, lies auch gleich noch das hier:

1. Kofler

http://www.pl-boards.de/Linux-Kofler.zip

(ist nicht die aktuelle Ausgabe, aber immernoch ein hervorragendes Nachschlagwerk)

2. Hilfe Seiten

http://www.linuxhilfen.org/ (ein paar gute Hilfetexte)
http://www.linux-fuer-alle.de/ (auch hier, gute How-Tos und so)
http://www.selflinux.org/ (ähnlich selfhtml)
http://www.linuxfibel.de/ (hervorragendes Linux Tutorial)
http://tux.bartolich.at/at.linux-FAQ/html/toc.html#index.index (gute Linux FAQ)
http://www.dachboden-wg.de/forum/viewtopic.php?t=4024 (Übersicht in der WG)
http://www.firewallinfo.de/index.php?option=content&task=view&id=2243&Itemid= (kostenlose Linux Handbücher)
http://debiananwenderhandbuch.de/ (ist eigentlich für die Distri Debian, aber auch sonst sehr gut als Nachschlagwerk)

Lesen musst du schon selbst... :wink:
 

nbkr

Guru
Meld dich am besten bei www.linuxpaten.de als Patenkind an, dann bekommst Du jemanden zugeteilt, der sich um Dich bzw. deine Linuxbemühung kümmert.
 
:D Danke nu habe ich erstmal viel zulesen und des mit nem Paten des ist doch super wußte nicht das es sowas gibt wollte schon auf der Uni hier in Düsseldorf fragen!!


Also nochmal danke für die schnelle Hilfe hier!

Werde des ergebnis hier vorstellen!

Gruß

Totti
 
Oben