Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

NIS-Server Problem: do_ypcall: clnt_call: RPC: Unable to rec

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
ragazzomusic
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 26. Mär 2004, 16:41

NIS-Server Problem: do_ypcall: clnt_call: RPC: Unable to rec

Beitrag von ragazzomusic »

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Debian-Server 3.1:

Die Clients im Netz können sich nicht mehr am NIS-Server / NFS-Server anmelden. Ich bekomme die Benutzer zwar im KDM-Anmeldemanager angezeigt, aber der login schlägt fehl!
Der Server zeigt beim hochfahren/Neustart am Anfang an:

do_ypcall: clnt_call: RPC: Unable to receive; errno= Connection refused

Kann da jemand etwas mit anfangen? Habe ein wenig gegoogelt, aber bisher nichts brauchbares gefunden :-(((

Vielen Dank!

Grüsse
Ivan
Antworten